• fichtelwurst.de
  • hausgemachte Leckerein aus dem Fichtelebirge
  • Aus Liebe zum Handwerk
  • Genussregion Oberfranken
  • Ihre Landmetzgerei
  • fichtelwurst.de
  • hausgemachte Leckerein aus dem Fichtelebirge
  • Aus Liebe zum Handwerk
  • Genussregion Oberfranken
  • Ihre Landmetzgerei

Über uns

Wir sind ein kleines Familienunternehmen, in dem momentan drei Gernerationen vertreten sind. Metzgermeister Bernd Wunderlich, der zusammen mit seinem Sohn Jonas in der Produktion arbeitet, seine Frau Sonja und Tochter Anina sind im Verkauf tätig. Seniorchef Christoph Wunderlich bedient täglich die Gäste in der Gaststube. Lena Wunderlich (Zwillingsschwester von Anina) schlägt eine kaufmänische Laufbahn ein.

Unsere Geschichte

Der Metzger Johann Christian Wunderlich (1880-1970) aus Marktleuthen heiratete im Jahre 1907 Johanna, die Tochter des Bierwirts Gutmann. Am 2.November 1907 übernahm er die Bierwirtschaft seines Schwiegervaters und öffnete eine Metzgerei in Kirchenlamitz. Nach Evrett Wunderlich übernahm nun sein Sohn Christoph Wunderlich mit nur 19 Jahren die Metzgerei, weil dieser sehr krank war und nicht mehr konnte. Er selbst übergab den Betrieb 2005 mit 60 Jahren an seinen Sohn Bernd Wunderlich, der die Metzgerei bis heute erfolgreich führt. Seine Kinder Jonas und Anina Wunderlich sind schon potensielle Nachfolger.